Tag der offenen Tür 2014

"Tag der offenen Tür" in der Privatarztpraxis - BAG  - war ein voller Erfolg.

Etwa 150 Besucher erlebten beim „Tag der offenen Tür“ das Programm „Fit for life“ (Sportberatung für Jugendliche und Kinder mit Hämophilie), konnten Vorträgen über Hämophilie und HAE folgen, führten  Gespräche miteinander und verbrachten einen informativen und unterhaltsamen Tag in der Privatarztpraxis - BAG.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene wie auch interessierte Familienangehörige haben bei dem Fit-for-Life-Event teilgenommen. Es fand ein Fitnesstest über mehrere Stationen statt, bei dem Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer, Muskelkraft und Körperfettanteil erfasst wurden.

In der anschließenden Beratung, durchgeführt von einem Team von Sportwissenschaftlern und in der Hämophiliebetreuung erfahrenen Medizinern, wurden die jeweilige körperliche  Konstitutionen und die infrage kommenden Sportarten analysiert. Ferner wurden Trainingsprogramme zur gezielten Verbesserung der Fitness ausgegeben.  Das Fit-for-Life-Event enthielt auch eine Beratung, die den Bereich Schulsport betrifft. Hier wurden konkrete Informationen auch für Sportlehrer angeboten, um eine bestmögliche Einbindung von Schülern mit Hämophilie in den Sportunterricht zu unterstützen.

Das Team der Privatarztpraxis - BAG  bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Besuchern für die wunderschöne Veranstaltung.

Labor
...unser Gerinnungslabor
Anfahrt & Kontakt
...der Weg zu uns

News & Press

 

Publikationen

Hier finden Sie die Publikationen unserer Ärzte.